Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Abgebogen und abgehauen


Personenwagen stieß mit Laster zusammen

05.02.2010 (fjh)
Eine klassische Vorfahrt-Verletzung endete am Donnerstag (4. Februar) um 16.30 Uhr mit einem Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Personenwagen. Der Autofahrer war links abgebogen. Dabei hatte er den vorfahrtberechtigten Laster übersehen.
Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten Autofahrer mit der Rettungsschere. Er liegt mit schweren – aber nicht lebensgefährlichen - Verletzungen im Krankenhaus.
Der Unfall passierte an der Einmündung der Landstraße 3092 zwischen Caldern und Marburg am Abzweig der Kreisstraße 80 nach Wehrshausen. Aus Wehrshausen kam ein 59-jähriger - in Wetter wohnender - Mann mit seinem schwarzen Daimler der C-Klasse. Er beabsichtigte, nach links auf die Landstraße 3092 in Richtung Caldern abzubiegen.
Dabei übersah er den von links kommenden roten MAN Lastwagen, der auf dem Weg nach Marburg war. Am Steuer dieses Zehntonners saß ein 44-jähriger Mann aus Marburg.
Er blieb unverletzt. Auch die Ladung des Lasters blieb unversehrt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
pm: Polizei Marburg
Text 3399 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg