Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Vom Eis befreit


Das Osterfest steht vor der Tür

22.03.2008 (fjh)
Vom Eis befreit ist Marburg in diesem Jahr zu Ostern noch lange nicht. Rechtzeitig zum Frühlingsanfang war der Winter über die Region hereingebrochen. Schnee und Eisregen wechselten dabei aber mit kurzen sonnigen Phasen ab.
Wie ein besonders agiles Wetter-Chamäleon gebärdete sich der Samstag (22. März). Fast hätte man meinen mögen, an diesem Karsamstag hätte bereits der April begonnen.
Trotz des wechselhaften Wetters nutzten die Menschen massenweise die Möglichkeit zum Einkaufen. Zwischen dem vorangegangenen Karfreitag und den beiden Osterfeiertagen bot dieser Tag schließlich die einzige Gelegenheit zum unbeschwerten "Shopping".
So waren die Geschäfte und die Tragetaschen schnell voll und die Geldbörsen der Kunden schließlich fast leer. Von festlicher Stimmung oder der Vorfreude darauf indes war in Marburg an diesem Samstagnachmittag kaum etwas zu bemerken.
Franz-Josef Hanke
Text 338 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg