27.01.2010 (fjh)
In mehrere Gartenhütten der Kleingarten-Anlage auf den Afföllerwiesen ist ein Einbrecher am Wochenende von Freitag (22. Januar) bis Sonntag (24. Januar) eingestiegen. Der Täter hebelte entweder die Türen auf oder schlug deren Glasfüllungen ein.
Bislang geht die Polizei davon aus, dass er auf der Suche nach Getränken und eventuell nach Essbarem war. Der Einbrecher richtete einen Sachschaden von 200 bis 250 Euro an.
Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen insbesondere in der Nacht zum Samstag (23. Januar) erbittet die Polizei Marburg unter ihrer Telefonnummer 06421/406-0.
Mit einem Hammer zertrümmerte ein Einbrecher die Scheibe der Hintertür eines Blumenladens an der Universitätsstraße. Dadurch erzeugte er ein Loch, dass groß genug für einen Einstieg war. Der Täter öffnete die Registrierkasse und stahl das komplette Wechselgeld.
Der Blumenladen befindet sich in einem angebauten Gebäudeteil eines großen Kaufhauses. Sein Hintereingang ist eigentlich nur über den nachts verschlossenen Hinterhof erreichbar.
Nach den Ermittlungen der Polizei hat der Einbruch am Montag (25. Januar) zwischen 23.30 und 23.50 Uhr stattgefunden. Vielleicht ist der Täter durch die Kletterpartie in den Hinterhof und wieder heraus aufgefallen.
pm: Polizei Marburg
Text 3367 groß anzeigenwww.marburgnews.de