19.01.2010 (fjh)
Wer genau hinschaut, hat es vielleicht schon bemerkt: Das Marburger Sport- und Freizeit-Bad mit Sauna hat ein neues Logo.
Voller Elan springt der schlankere und nun grasgrüne Frosch im Schwimmreifen über den neu gestalteten Schriftzug. Dabei wirkt er gleichzeitig begeistert und motivierend.
"Passend zu unserem vielseitigen Angebot wollten wir gerne eine etwas dynamischere und leichtere Gestaltung", begründet die Fachdienstleiterin Dr. Christine Amend-Wegmann die Entscheidung, das ursprüngliche Logo zu überarbeiten und dem AquaMar-Auftritt eine peppigere Note zu geben.
Außerdem gehe die freundlichere Optik auch mit einer besseren Lesbarkeit einher. Der Name "Sport- und Freizeit-Bad" sei auch in kleiner Abbildung gut zu erkennen.
Die Marburger Agentur uphoff pr & marketing GmbH habe die Wünsche der Bäderverwaltung schnell und professionell umgesetzt. Auch weitere Materialien entstanden in dieser Zusammenarbeit.
"„Witzig und erfrischend anders sollte die neue Linie sein, mit der sich einzelne Zielgruppen gesondert ansprechen lassen", erläuterte Dr. Karin Uphoff ihre neue Kreation.
So lädt ein Mister Bean ähnlicher Typ mit Duschhaube, Quietsche-Entchen und schief sitzender Brille Studenten zum Sauna-Tag ein. Eine kindliche "Strichmännchen-Familie" weist auf besondere Familientarife hin. In diesem Stil soll es noch weitere Postkarten für andere Gruppen geben.
"Wir möchten noch stärker auf die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden eingehen. Das zeigt sich in unseren Öffnungszeiten, der Vergrößerung des Sauna-Bereiches, dem erweiterten Angebot und eben auch der neuen Werbung", erklärte Amend-Wegmann.
Ob Sprungturm, spezielle Attraktionen mit Live-Musik, für FKK-Fans oder für Kinder - das Jahr 2010 hält noch viele Überraschungen für die Besucherinnen und Besucher des AquaMar bereit. Nähere Informationen dazu bietet die
Stadt Marburg auf der Webseite
www.marburg.de/aquamar.
pm: Stadt Marburg
Text 3325 groß anzeigenwww.marburgnews.de