18.01.2010 (fjh)
Einbrecher stahlen am Samstag (16. Januar) zwischen 11.30 und 16.30 Uhr einen schweren Gegenstand vom Recyclinghof an der Umgehungsstraße. Die Täter schnitten den Maschendrahtzaun auf und kletterten dann über einen weiteren Zaun.
Anhand der Spuren ist erkennbar, dass sie einen schweren Gegenstand zur Zaun-Öffnung geschleift und dann abtransportiert haben. Weitere Hinweise ergaben die ersten Ermittlungen bisher noch nicht. Bislang ist auch noch unklar, welchen Gegenstand die Einbrecher mitgenommen haben. Die Polizei Marburg sucht Zeugen und Hinweise zu entsprechenden Beobachtungen während der Tatzeit.
Zwei Fenster beschädigten mutmaßliche Einbrecher in der Nacht zum Sonntag (17. Januar) vermutlich nach drei Uhr. Sie kamen aber weder in das Bistro hinein, noch in das im gleichen Haus befindliche Cafe.
Nach den Spuren gingen die Täter über einen Hinterhof der Haspelstraße auf die Rückseite des zur Frankfurter Straße gehörenden Wohn- und Geschäftshauses. Sie hebelten ein Fenster des Bistros auf, konnten aber aus baulichen Gründen das Fenster nicht weit genug für einen einstieg öffnen.
Mit einem Pflasterstein ging es zudem einem Fenster des Cafes im gleichen Haus zu Leibe. Hier platzte aber nur die äußere Scheibe der Doppelverglasung. Nach den Spuren im Schnee handelt es sich nur um einen Täter.
pm: Polizei Marburg
Text 3317 groß anzeigenwww.marburgnews.de