15.01.2010 (fjh)
Einen Schaden von 1.200 Euro hat ein Autofahrer am Donnerstag (14. Januar) zwischen 12.10 und 18.30 Uhr auf dem Parkplatz der Kinder- und Frauenklinik an der Baldingerstraße verursacht. Der Unbekannte fuhr vermutlich bei einem Parkmanöver gegen die hintere linke Seite eines abgestellten schwarzen Audi A3. Dann fuhr er weg, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Nach einem Unfall am Samstag (9. Januar) zwischen 18.30 und 23.30 Uhr in der Uferstraße in Höhe der Martin-Luther-Schule hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der Unbekannte die Uferstraße aus Richtung Wolfstraße und kam dann aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dadurch beschädigte er einen geparkten schwarzen Nissan vorne rechts. Der Schaden beträgt 1.000 Euro.
Zwischen Sonntag (10. Januar) nach 19.30 Uhr und Montag (11. Januar) vor 8 Uhr beschädigte ein Autofahrer vermutlich bei einem Parkmanöver einen abgestellten schwarzen Daimler-Benz C im Steinweg. Der Schaden vorne links beläuft sich auf etwa 700 Euro.
Zehn Minuten reichten einem Unbekanten aus, um einen geparkten roten Renault Clio auf dem Parkplatz des Herkules-Getränkemarktes an der Temmlerstraße zu beschädigen. Der Autofahrer fuhr am Mittwoch (13. Januar) zwischen 16 und 16.10 Uhr vermutlich beim Ausparken gegen den rechten Kotflügel des Clio und suchte anschließend das Weite. Der Schaden beträgt 300 Euro. Der Clio-Besitzer bemerkte an dem Kotflügel weiße Fremdfarbe, die von dem flüchtigen Auto stammen dürfte.
Erst am Donnerstag (14. Januar) erhielt die Polizei Mitteilung über einen beschädigten Mast einer Fußgängerampel im Kreuzungsbereich der Georg-Voigt-Straße mit dem Alten Kirchhainer Weg. Ein Unbekannter war vor Dienstag (5. Januar) mit seinem Auto gegen den Mast gefahren. Dabei drückte er ihn schief. Hinweise zu dem Unfallfahrer liegen der Polizei nicht vor. Der Schaden beträgt 2.500 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 3306 groß anzeigenwww.marburgnews.de