Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Verkettung von Fragen


Erst Zigarrette, dann Bargeld genommen

14.01.2010 (fjh)
Ohne Blessuren - aber mit dem Verlust von 50 Euro - endete für einen 23-jährigen Mann in der Nacht zum Donnerstag (14. Januar) die Begegnung mit einem Unbekannten. Der Fremde hatte um 1 Uhr auf dem Gehweg der Jägerstraße zunächst um eine Zigarette gebeten und sie auch erhalten.
Als sich der hilfsbereite Marburger weigerte, das anschließend auch noch geforderte Bargeld herauszugeben, stieß ihn der Unbekannte vor die Brust und drohte ihm Prügel an. Der Überfallene händigte dem Räuber daraufhin einen 50-Euro-Schein aus. Dann gelang ihm in einem günstigen Augenblick die Flucht.
Eine Fahndung nach dem Täter verlief erfolglos. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.
Sie bittet um Hinweise zu dem etwa 1,75 bis 1,85 Meter großen und 17 bis 20 Jahre alten Täter. Vermutlich ist er Deutscher. Bekleidet war er mit einer weiten blauen Hip-Hop-Jeans, einer schwarzen Daunenjacke mit Kapuze und Fellkragen, einer schwarzen Baseballkappe und dunklen Handschuhen.
pm: Polizei Marburg
Text 3301 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg