Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Brandstifter in Aktion


Müll vor Gaststätte angezündet

11.01.2010 (fjh)
Ein aufmerksamer Gast eines Bistros an der Cappeler Straße verhinderte durch seine schnelle Reaktion, dass durch eine Brandstiftung ein größerer Schaden in dem gegenüberliegenden Gastronomie-Betrieb entstand. Am Freitag (8. Januar) gegen 19.30 Uhr verteilte ein Unbekannter den Inhalt einer Mülltüte vor dem Notausgang eines Lokals mit
Spielmöglichkeiten und zündete ihn an. Den Feuerschein bemerkte der Gast von gegenüber.
Er informierte den Betreiber, der den Brand durch Austreten löschte. Die rechtzeitige Entdeckung hatte einen Brand der Kunststofftür verhindert.
Trotzdem entstand ein Schaden von mindestens 350 Euro. Bislang ergaben sich keine Hinweise auf den Täter.
Die Kriminalpolizei Marburg ermittelt wegen versuchter schwerer Brandstiftung. Sie bittet insbesondere den namentlich noch unbekannten Brand-Entdecker, sich zu melden.
pm: Polizei Marburg
Text 3290 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg