Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Vier Einbrüche


Ertappt und geflüchtet oder gerafft und geflüchtet

29.12.2009 (ms)
Nach einer Konfrontation mit dem Bewohner trat ein Einbrecher sofort die Flucht an und rannte davon. Er entfernte sich von der Liebigstraße zum Friedrichsplatz.
Die Polizei sucht einen sportlichen Mann mit dunkler Kleidung und hellen Turnschuhen. Er war zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß.
Der Mann war am Dienstag (29. Dezember) um 1 Uhr in eine Wohnung eines Mehr-Familien-Hauses eingedrungen. Plötzlich stand er dem Mieter gegenüber. Daraufhin trat er den sofortigen Rückzug ohne Beute an. Vielleicht ist er jemandem durch Rennen aufgefallen.
Hochwertige Kugelschreiber und Füllfederhalter sowie ein Notebook im Gesamtwert von 12.000 Euro erbeuteten Einbrecher in einem Geschäft an der Bahnhofstraße. Durch das Aufhebeln eines Fensters, das Aufbrechen von zwei Ausstellungsvitrinen und einem Aktenschrank richteten sie einen Sachschaden von 2.000 Euro an. Die Täter kamen zwischen Donnerstag (24. Dezember) nach 13 Uhr und Montag (28. Dezember) vor 7.30 Uhr. Sie nutzten den Innenhof und öffneten mit etlichen Hebelansätzen ein Fenster im Kellergeschoss.
Bargeld und bereits eingelöste Gutscheine erbeuteten die Täter mit dem Einbruch bei einem Frisör an der Schwanallee. Durch das Eintreten einer Tür richteten sie einen Schaden von 1.000 Euro an. Nach den Ermittlungen der Polizei geschah der Einbruch am Sonntag (27. Dezember) kurz nach 14.30 Uhr.
Erfolglos versuchte ein Einbrecher zwischen Mittwoch (23. Dezember) nach 14 Uhr und Montag (28. Dezember) vor 14 Uhr, in ein Appartement eines Mehr-Parteien-Hauses an der Ecke der Wilhelmstraße zur Friedrichstraße einzudringen. Er probierte es an einem Fenster und einer Tür. Durch die Hebeleien richtete er aber lediglich einen Sachschaden von 500 Euro an.
pm: Polizei Marburg
Text 3247 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg