Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Zwei Unfälle


Golf gegen Rad und Tür gegen Mercedes

29.12.2009 (ms)
Leichte Verletzungen erlitt ein 36-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf dem Pilgrimstein an der Fußgängerampel beim Oberstadt-Aufzug. Der Verursacher fuhr mit seinem älteren schwarzen Golf mit dickem Auspufrohr davon.
Der Radfahrer aus Goßfelden stand am Montag (21. Dezember) auf dem rechten Fahrstreifen vor der roten Ampel. Auf dem gleichen Fahrstreifen kam von hinten ein Auto näher. In dem Augenblick, als die Ampel auf Rot-Gelb und wenig später auf Grün umschaltete, fuhr das Auto gegen das Fahrrad. Der Radfahrer stürzte zwar nicht, zog sich aber leichte Verletzungen am Bein zu. An seinem Rad entstand ein leichter Schaden.
Der Fahrer des Golfs hielt nicht an. Die bisherigen Ermittlungen nach dem älteren Wagen verliefen erfolglos.
Dem Fahrer eines Lieferwagens - möglicherweise eines Post- oder Paketdienstes - passierte am Mittwoch (23. Dezember) zwischen 15.30 und 16 Uhr in der Straße "Auf der Haide" ein Missgeschick, durch das an einem parkenden Auto ein Schaden entstand. Die nicht richtig verschlossene Hecktür seines Lasters schlug beim Losfahren auf und knallte gegen den in Höhe des Hauses 31 abgestellten Mercedes der E-Klasse.
Der Lieferwagen fuhr nach ersten Erkenntnissen von der Schubertstraße zur Marburger Straße. Der Lastwagenfahrer bemerkte die offene Tür, hielt an, schloss sie und setzte dann seine Fahrt fort. Wahrscheinlich hatte er nicht bemerkt, dass die Hecktür gegen ein Auto geschlagen war. Die Polizei bittet den Lastwagenfahrer, sich bei ihr zu melden.
pm: Polizei Marburg
Text 3246 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg