Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Räuber gesucht


Polizei stellte Drogenabhängigen

28.12.2009 (fjh)
Die Fahndung der Polizei nach einem Handtaschenräuber endete am Samstag (26. Dezember) mit der Festnahme des 29-jährigen Täters. Der in einem Ortsteil Marburgs wohnende Mann hatte gegen 9.40 Uhr einer 54-jährigen Marburgerin im Vorbeilaufen den Rucksack entrissen.
Tatort war der Weg vom Erlenring über den Luisa-Heuser-Steg zum Gerhard-Jahn-Platz. Täter und Opfer gingen in die gleiche Richtung.
Kurz bevor der Mann die Frau erreichte, nahm er Anlauf und griff beim Vorbeilaufen zu. Obwohl die Dame den Rucksack so fest hielt, dass die Halteschlaufe beim Griff des Täters nach dem Behältnis riss, blieb das Opfer unverletzt.
Der Täter flüchtete zur Uferstraße. Die Polizei nahm ihn wenige Minuten nach der Tat in der Bunsenstraße am Übergang zur Robert-Koch-Straße fest.
Den Rucksack hatte er mittlerweile entsorgt. Beute konnte er übrigens kaum machen, denn in der Geldbörse befand sich kein Geld.
Ausreichende Haftgründe gegen den Festgenommenen lagen nicht vor. Der Rauschmittel-abhängige Mann hat den Raub eingeräumt. Als Motiv gab er "Beschaffungskriminalität" an.
pm: Polizei Marburg
Text 3245 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg