23.12.2009 (fjh)
MTM-Geschäftsführer Michael von Aschwege wechselt von der Lahn an die Mosel. Das hat die
Stadt Marburg am Mittwoch (23. Dezember) bekanntgegeben.
Im Kreis von Mitgliedern des Aufsichtsrats der
Marburg Tourismus Marketing GmbH (MTM) wurde der bisherige Geschäftsführer am Donnerstag (17. Dezember) verabschiedet. Von Aschwege geht nach 8 Jahren Tätigkeit in Sachen Tourismus für die Universitätsstadt Marburg zum 1. Januar 2010 nach Zell an der Mosel, um dort die Leitung der "Zeller Land Tourismus GmbH" zu übernehmen.
Oberbürgermeister Egon Vaupel unterstrich, dass die Jahre von Aschweges in Marburg in Erinnerung bleiben werden als eine Zeit mit stetig steigenden Übernachtungszahlen sowie einem zunehmenden Städte- und Kultur-Tourismus. "Als exzellenter Fachmann und Touristiker gehen diese Erfolge zu einem guten Teil auch auf sein Konto", betonte Vaupel.
Events wie der "Marburger Frühling", der Elisabeth-Markt und auch "Marburg b(u)y night" hat von Aschwege in seiner Doppel-Funktion als Erster Vorsitzender des Markt- und Aktionskreises (MAK) und der MTM mit geprägt. Dafür danke ihm die Universitätsstadt Marburg ausdrücklich.
Vaupel ist sich sicher, dass von Aschwege die Stadt an der Lahn von der Mosel aus nicht ganz aus dem Auge verlieren werde: "Marburg ist immer einen Besuch wert. " Das wisse von Aschwege ja aus eigener Erfahrung.
pm: Stadt Marburg
Text 3239 groß anzeigenwww.marburgnews.de