Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Wohnung als Arbeitsplatz


Einbrecher in Parfümerie und im Südviertel

22.12.2009 (chr)
Vermutlich der akustische Alarm vertrieb Einbrecher am Sonntag (20. Dezember) kurz vor Mitternacht. Die Täter hatten im Eingangsbereich einer Parfümerie an der Wettergasse etwas zerstört und damit den Alarm ausgelöst. Sie flohen unerkannt.
Nach dem vergeblichen Versuch, eine Terrassentür aufzuhebeln, schlug ein Einbrecher die Scheibe ein. Er stieg am Montag (21. Dezember) zwischen 16 und 18.20 Uhr in eine Wohnung an der Dörfflerstraße ein. Der Täter durchsuchte sämtliche Räume und durchwühlte Schränke und Schubladen.
Dabei richtete der Einbrecher, der einen Sachschaden von mindestens 2.000 Euro an. Mitgenommen hat er lediglich eine Maglite Taschenlampe im Wert von 30 Euro. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei könnte der Täter vom Fußweg entlang der Lahn aus das Grundstück betreten haben.
pm: Polizei Marburg
Text 3230 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg