Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Flüchtige Karrieren


Verfolgte Fahrraddiebe ließen Beute zurück

15.12.2009 (fjh)
Dank der guten Reaktion einer Zeugin blieben zwei Michelbacher Kinder im Besitz ihrer Fahrräder. Eine Frau hatte am Montag (14. Dezember) um 22.50 Uhr jemanden beobachtet, der vom Hauseingang in der Nachbarschaft ein Fahrrad wegschob.
Den Täter störte dabei nicht einmal, dass die Zeugin sich durch heftiges Klopfen gegen die Scheibe bemerkbar machte. Zusammen mit einem weiteren Mann, der ebenfalls ein Rad schob, ging er davon.
Die Zeugin nahm die Verfolgung vom Tatort an der Straße "Auf dem Wulf" auf. Auf einem nach Sterzhausen führenden Feldweg verlor sie die beiden Männer aber aus den Augen.
Die Polizei fand dort später die zurückgelassenen Räder und konnte sie den Besitzern wiedergeben. Von einem der Täter liegt eine Personenbeschreibung vor.
Der dunkelhaarige Mann war etwa 20 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er hatte eine schwarze Baseball-Mütze mit weißem Symbol auf. Außerdem trug er eine beigefarbene Jacke mit fellbesetzter Kapuze und eine schwarze Jeans mit weißer Aufschrift auf dem rechten Hosenbein.
pm: Polizei Marburg
Text 3195 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg