Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Diebstahl als Volkssport


Fünf unerlaubte Zugriffe auf fremdes Eigentum

14.12.2009 (fjh)
Aus einem Drogeriemarkt an der Temmlerstraße erbeuteten Einbrecher in der Nacht zum Montag (14. Dezember) Tabakwaren im Gesamtwert von mindestens 1.000Euro. Die Täter schlugen eine 1,40 mal 3,50 Meter große Schaufensterscheibe ein. Dann hebelten sie zwei Vorhängeschlösser der Zigarettenfächer am Kassenbereich auf und leerten sechs Zigaretten- und fünf Tabakfächer. Ein Warenlieferant bemerkte den Einbruch um 4.30 Uhr.
Fünf oder sechs Müllsäcke mit jeweils 20 leeren PET-Flaschen hat ein Dieb aus einem Lageraum gestohlen. Dieses Lager gehört zu einer Gaststätte an der Bahnhofstraße. Es befindet sich im Hinterhof in einer Garage. Um an das Leergut heranzukommen, hatte der Einbrecher eine Kette durchtrennt, die den Metallverschlag sichert. Die Tat ereignete sich am Freitag (11. Dezember) zwischen 18 und 18.30 Uhr.
Beim Einbruch in das Büro eines Dienstleisters an der Hannah-Arendt-Straße erbeuteten die Täter einen PC Tower und einen 17 Zoll großen Flachbildschirm. Die Einbrecher hatten in der Nacht zum Freitag (11. Dezember) ein Fenster zum Einsteigen aufgehebelt.
Von einer Baustelle in der Emil-von-Behring-Strasse holten sich Diebe in der Nacht zum Samstag (12. Dezember) diverse Werkzeuge und Werkzeug-Kisten. Dadurch entstand ein schaden von mindestens 1.000 Euro.
Fünf Schachteln Zigaretten und eine Taschenlampe verstaute ein 62-jähriger Mann in seiner Kleidung. Ein Zeuge beobachtete ihn dabei und verhinderte ein Verlassen des Geschäfts Am Richtsberg. Der Mann muss sich demnächst wegen Ladendiebstahls verantworten.
pm: Polizei Marburg
Text 3186 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg