Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Virtuell überholen gehen


Unfall mit Laster auf der B3

11.12.2009 (fjh)
Nach einem Unfall auf der Stadtautobahn B3A zwischen Marburg-Süd und dem Ausbau-Ende bei Gisselberg sucht die Polizei Marburg Zeugen. Insbesondere sucht sie einen Autofahrer, der wegen der Fahrweise des vorausfahrenden Lasters bereits Schwierigkeiten beim Überholen hatte.
Der Lastwagenfahrer fuhr nach Angaben des Fahrers eines silbernen Opel Corsa am Donnerstag (10. Dezember) um 18.33 Uhr auf dem etwa 600 Meter langen zweispurigen Teilstück der Bundesstraße 3 auf dem Mittelstreifen und damit auf beiden Fahrspuren. Hinzu kam, dass der Fahrer dabei nach Zeugenaussagen Schlangenlinien fuhr.
All das passierte aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens allerdings mit relativ niedriger Geschwindigkeit von zwischen 20 und 30 Kilometer pro Stunde.
Beim Abbruch eines Überholversuchs und seinem Wiedereinscheren kam es zu einer Kollision zwischen dem Corsa und dem Lastwagen. Bevor der Corsa seinen Überholversuch startete, war ein anderes Auto trotz der Schwierigkeiten an dem Laster erfolgreich vorbeigefahren.
Genau diesen Autofahrer sucht die Polizei. Er und weitere Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.
Auf einem der Parkplätze an der Baldinger Straße kam es am Donnerstag (10. Dezember) zu einer Unfallflucht. Ein unbekannter Autofahrer war vor 14.35 Uhr auf dem zweiten Parkplatz vom Eingang des Klinikums aus gegen den rechten vorderen Kotflügel eines grünen Subaru Impreza gefahren. Ohne sich um den entstandenen Schaden von mindestens 800 Euro zu kümmern und ohne eine Nachricht am Auto oder an der Pforte des Krankenhauses zu hinterlassen, fuhr der Verursacher davon.
pm: Polizei Marburg
Text 3177 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg