Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Voller Fairness


Jugendclub Richtsberg gewann Eishockey-Turnier

10.12.2009 (chr)
Freundschaftlich und fair verlief am Mittwoch (9. Dezember) das Eishockey-Turnier der Marburger Jugendclubs im Eispalast am AquaMar. Dazu hatte die Jugendförderung Marburg als Mitveranstalter des Eispalasts eingeladen.
Rund 40 Jugendliche aus den Jugendclubs des St.-Martin-Hauses im Waldtal, der Bürgerinitiative für soziale Fragen (BSF), der Hansenhaus-Gemeinde, des Club X im Philippshaus und des Jugendclubs Richtsberg waren dieser Einladung gefolgt. Begleitet wurden sie von ihren jeweiligen Jugendclub-Mitarbeitern.
Michael Hüls vom Verein zur Förderung bewegungs- und sportorientierter Jugendsozialarbeit (BSJ) sorgte in Kooperation mit der Jugendförderung für die Durchführung des Turniers. Nachdem der Schiedsrichter die Spiele ausgelost hatte, ging es rasant zur Sache.
Im Verlauf des Turniers spielte "Jeder gegen Jeden". Nach insgesamt zehn Spielen kam es zum Halbfinale, aus dem der Jugendclub der Hansenhaus-Gemeinde und der Jugendclub Richtsberg als Finalisten hervorgingen.
Nach einem aufregenden und spannenden Spiel gingen die Richtsberger Jugendlichen mit einem Sieg von 7 zu 3 vom Eis. Die Jugendlichen der Hansenhausgemeinde belegten somit den zweiten Platz. Der ganze Abend zeichnete sich durch eine gute Stimmung unter den konkurrierenden Jugendclubs aus.
pm: Stadt Marburg
Text 3174 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg