17.03.2008 (ms)
Zwei Brände vermeldet der Polizeibericht von Montag (17. März). Zu einem Küchenbrand kam es am Freitag (14. März) gegen 17.20 Uhr am Krummbogen. Dabei entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von etwa 5.000 Euro.
Die Feuerwehr Marburg gelangte über eine Drehleiter in die Wohnung im zweiten Stock. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie kann derzeit noch keine Angaben zur Brandursache machen.
Durch die Ruß- und Hitze-Entwicklung ist die Wohnung derzeit nicht mehr bewohnbar. Glücklicherweise entstand kein Personenschaden.
Eine versuchte Brandstiftung an einem Doppel-Carport an der Straße Am Rabenstein ist am Wochenende gescheitert. Nach den Ermittlungen versuchte ein Unbekannter zwischen Freitag (14. März) nach 21 Uhr und Samstag (15. März) vor 9.30 Uhr, eine Plastikplane mit darunter deponiertem Holz in Brand zu setzen.
Die Plane wurde hierbei fast komplett zerstört. Aufgrund der vorgefundenen Spuren dürfte das Feuer jedoch von selbst ausgegangen sein. Es griff nicht auf das gelagerte Brennholz über.
pm: Polizei Marburg
Text 317 groß anzeigenwww.marburgnews.de