Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Wagenwandel und kaltes Metall


Polizei meldete mehrere Unfallfluchten

09.12.2009 (chr)
Doppeltes Pech hatte ein 69-jähriger Mann am Dienstag (8. Dezember) in der Schützenstraße. Innerhalb von fünf Minuten war er gleich in zwei Verkehrsunfälle verwickelt.
Der Mann war um 17.25 Uhr in der Schützenstraße von der Rudolf-Bultmann-Straße zur Alten Kasseler Straße unterwegs. Dabei kam ihm auf der relativ engen Straße ein Auto entgegen.
Der Wagen fuhr nach dem Empfinden des Opel-Fahrers so weit links, dass er zur Verhinderung eines Unfalls ausweichen musste. Als das rechte Vorderrad den Bordstein berührte, zersplitterte die Radkappe.
Der Mann hielt wenige Meter danach in der Bushaltebucht gegenüber dem Haus 30 an, um den Schaden zu begutachten. Als er nach der fehlenden Radkappe schaute, parkte ein heller Kombi aus.
Dabei beschädigte er die rechte Seite des Astra. An dem Auto entstand ein Schaden von über 1.500 Euro.
Der Fahrer des Kombis fuhr davon. Die Polizei sucht weitere Zeugen des Unfalls. Der Kombi muss ein Kennzeichen haben, das ähnlich wie "MR-EM 131" lautet.
Ebenfalls flüchtig ist der Fahrer eines Lastwagens mit weißem Kasten und grüner Heckklappe. Auf der Elisabethstraße zwischen der Bahnhofstraße und der Ketzerbach streifte er beim Vorbeifahren einen auf dem rechten Seitenstreifen vor dem Haus 12 parkenden Wagen.
Der Unfall passierte am Dienstag (8. Dezember) gegen 16.25 Uhr. Der Lastwagenfahrer fuhr nach Zeugenaussagen kurz rechts ran, dann aber ohne auszusteigen weiter.
Den Lastwagen konnte die Polizei inzwischen ausfindig machen. Sein Fahrer gab an, von einem Unfall nichts bemerkt zu haben. Deshalb sucht die Polizei weitere Unfallzeugen.
Nach einem - wahrscheinlich bei einem Ein- oder Auspark-Unfall entstandenen - Schaden an einem grünen Toyota Corolla flüchtete der Verursacher ebenfalls. Dieser Unfall ereignete sich am Dienstag (8. Dezember) zwischen 19.55 und 22.35 Uhr.
Zu diesem Zeitpunkt stand der beschädigte Toyota auf dem Parkplatz der Martin-Luther-Schule an der Savignystraße. An dem Auto entstand ein Schaden von 1.000 Euro. Bislang ergaben sich keine Hinweise auf den verursachenden Wagen.
pm: Polizei Marburg
Text 3163 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg