Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Zwei Überfälle


Jugendliche griffen Passanten an

17.03.2008 (ms)
Gleich zweimal schlugen Unbekannte ohne Vorwarnung zu. In beiden Fällen handelte es sich bei den Tätern um Jugendliche.
Wegen gefährlicher Körperverletzung hat die Polizei Ermittlungen gegen derzeit noch nicht bekannte Jugendliche aufgenommen. Ein 16-jähriger befand sich am Freitag (14. März) gegen 12 Uhr mit zwei Freunden im Bachweg auf dem dortigen Fußweg zum Tennisplatz.
Hier kamen der Gruppe vier Jugendliche entgegen. Nach anfänglichen Beleidigungen kreisten die Vier den Jungen ein und traten ohne Grund in seine Richtung. Anschließend erhielt der junge Mann aus Marburg auch noch eine Ohrfeige.
Einer der vier Jugendlichen soll bei dem Handgemenge ein silberfarbenes Taschenmesser in der Hand gehalten haben. Zwei der mutmaßlichen Schläger sollen hochgegelte Haare haben. Ein weiterer trug eine Baseballkappe.
Seinen Kinobesuch dürfte ein 24-jähriger Marburger so schnell nicht vergessen. Auf dem Heimweg begegnete er am Freitag (14. März) gegen 22.10 Uhr mit seiner Freundin in der Biegenstraße drei Jugendlichen im Alter von 15 bis 18 Jahren. Einer der Jugendlichen sprang dem Opfer ohne Vorwarnung und erkennbaren Grund in den Rücken.
Dadurch fiel seine Brille zu Boden und ging zu Bruch. Das Opfer ist sehbehindert und konnte daher nur eine vage Beschreibung des Trios abgeben. Die Täter sollen mit blauen und grauen Pullovern bekleidet gewesen sein. Alle sollen etwa 1,75 Meter groß sein.
Der junge Mann klagte bei der Anzeigen-Erstattung auch über Schmerzen im Rücken.
pm: Polizei Marburg
Text 316 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg