Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Diebstahl gefördert


Wieder warnt die Polizei vor Taschendieben

07.12.2009 (chr)
Taschendiebe haben im Augenblick Hochkonjunktur. Wieder ereigneten sich in den letzten Tagen gleich mehrere Fälle. Ein 26-jähriger Alsfelder kauft am Donnerstag (3. Dezember) steckte nach einem Einkauf in der oberen Gutenbergstraße ein seine Geldbörse in die Gesäßtasche. Anschließend ging er durch die Oberstadt und über die Weihnachtsmärkte. Der Mann stellte etwa gegen 19 Uhr – also eine Stunde nach dem Einkauf - den Verlust seiner Börse fest. Wie sie abhanden kam, konnte er sich nicht erklären.
Ähnlich erging es einer 38-jährigen Frau am Mittwoch (2. Dezember). Sie verstaute ihre Geldbörse in einer Umhängetasche. Anschließend stand die dann an der Bushaltestelle in der Universitätsstraße. Nach der Busfahrt in die Deutschhausstraße war ihre Geldbörse weg.
pm: Polizei Marburg
Text 3151 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg