17.03.2008 (ms)
Zwei Fälle von Vandalismus vermeldet der Polizeibericht von Montag (17. März). Mit brachialer Gewalt gingen Unbekannte in der Nacht zum Samstag (15. März) vor. Die Randalierer rissen derart heftig an einer behelfsmäßigen Lichtzeichenanlage im Ginseldorferweg herum, dass der Mast aus dem Erdreich gedrückt wurde.
Eine Streife stellte die Beschädigung am frühen Samstagmorgen gegen 3.40 Uhr fest. Der Schaden beläuft sich auf geschätzte 2.000 Euro.
Mehrere Scheiben eines Gerätehauses einer Schule an der Schulstraße gingen am Freitag (14. März) gegen 16.55 Uhr zu Bruch. Ein Zeuge beobachtete drei Jugendliche beim Einwerfen der Scheiben. Eine Streife konnte kurze Zeit später drei Kinder im Alter von 12 bis 13 Jahren auf dem Schulhof feststellen. Die drei bestreiten jedoch jegliche Beteiligung. Nach Angaben der Kinder sollen sich kurz zuvor drei Jugendliche auf dem Schulhof aufgehalten haben, die für die Sachbeschädigung in frage kommen. Die Polizei erhofft sich durch Zeugenhinweise eine Klärung des Sachverhaltes.
pm: Polizei Marburg
Text 315 groß anzeigenwww.marburgnews.de