Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Lautstärke und Faustschlag


Endete Auseinandersetzung in der Untergasse mit Diebstahl?

02.12.2009 (fjh)
Nach einer zunächst lautstarken verbalen und anschließend körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern sucht die Kriminalpolizei Marburg Zeugen. Der Streit fand am Dienstag (1. Dezember) etwa zwischen 19.30 und 19.45 Uhr statt.
Er begann in der Hofstatt und setzte sich fort über die Reitgasse bis letztlich in die Untergasse. Vor dem Haus Untergasse 16 kam es dann zu einer Rangelei.
Dabei flogen die Fäuste. Der geschlagene 27-jährige Mann verlor dabei nach eigenen Angaben 200 Euro und sein Handy.
Sein 31-jähriger Gegner soll 100 Euro davon und das Telefon an sich genommen haben. Der 31-jährige Kontrahent räumt die Auseinandersetzung ein. Er bestreitet aber die Wegnahme der Gegenstände.
Angesichts der lautstarken Wortgefechte und der späteren Rangelei dürfte der Vorfall vermutlich aufgefallen sein. Aufgrund der widersprüchlichen Darstellungen hofft die Kripo Marburg, durch Zeugen die Tat klären zu können.
pm: Polizei Marburg
Text 3131 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg