02.12.2009 (mim)
Viel Groove und Funk gab es am Dienstag (1. Dezember) für das Publikum im
Kulturladen KFZ auf die Ohren.
Die Band "Mardi Gras bb." begeisterte mit einer Mischung aus Blues, Soul und Funk. Mit ihren Trommeln, Trompeten, Posaunen und Gitarren ließen die neun Musiker die Wände erbeben.
Sänger Jochen "Doc" Wenz ergänzte die Musik der Band mit seiner außergewöhnlichen Stimme perfekt. Durch seinen Charme ließ er so manch einen Fan dahin schmelzen.
Durch viel Wortwitz sorgte die deutsche Band auch zwischen den Liedern für eine heitere und lockere Atmosphäre. Die zum Großteil englischsprachigen Songs waren hauptsächlich eine Kombination aus Liedern, Die auf dem nächsten Album der Gruppe zu finden sein werden. Das neue Album, das im April erscheinen soll, wird seit Ihrer Gründung 1992 das bereits neunte sein.
Aussagen des Plattenlabels zufolge haben "Mardi Gras bb." schon weltweit mehr als 100.000 Platten verkauft. Nach etlichen Tourneen kann man heute nun die Erfahrung spüren, die jedes einzelne der Mitglieder mit auf die Bühne bringt.
Die perfekt abgestimmte Performance fand ihren Höhepunkt am Schluss der eineinhalbstündigen Show. Die Mitglieder der Band entschlossen sich, die Bühne zu verlassen und mitten in der hingerissenen Menge noch eine Zugabe nach der Zugabe zu geben.
Wer keine Angst vor lautem Trommelwirbel, Posaunenschlag und blechernem Sound hat, sollte sich dringend diese sympathische Band anhören. In Sachen Jazz, Blues, Soul und Funk setzt sie regelrecht neue Maßstäbe. Diejenigen, die am Dienstagabend im KFZ nicht dabei sein konnten und diejenigen, die noch nicht mit dieser Art von Musik in Berührung gekommen sind, haben definitiv etwas verpasst.
Mira Minges
Text 3128 groß anzeigenwww.marburgnews.de