Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

AquaMar lockt


Marburger Eispalast an neuem Standort

01.12.2009 (ms)
Zum fünften Mal wird der Marburger Eispalast die Wintersaison in Marburg einleiten. Am Freitag (4. Dezember) um 14 Uhr eröffnen Oberbürgermeister Egon Vaupel und Bürgermeister Dr. Franz Kahle das Eislauf-Vergnügen für Jung und Alt am neuen Standort in der Innenstadt.
Auf der Wiese des Sport- und Freizeitbades AquaMar ist die überdachte Kunsteisbahn mittlerweile fertig aufgebaut worden. Das Eis wird eine Woche vor der Eröffnung aufgetragen. Die Lauffläche wird in diesem Jahr von 400 Quadratmetern auf fast 500 Quadratmeter erweitert.
Mit dem neuen Standort drückt sich der Wunsch vieler Kinder und junger Jugendlicher aus, schneller und eigenständig den Eispalast aufsuchen zu können. Somit sollte es in dieser Saison 2009/2010 allen interessierten Marburgern gelingen, das passende Zeitfenster zum Schlittschuhlaufen zu finden.
Das gemeinsame Projekt der Universitätsstadt Marburg, des Schaustellerbetriebs Ahlendorf und zahlreicher Sponsoren hat sich in den vergangenen Jahren in Kooperation mit der Philipps-Universität zu einem attraktiven Winter-Event quer durch alle Altersgruppen entwickelt. Mit seinem neuen zentralen Standort an der Sommerbadstraße ist zu erwarten, dass die Zugänglichkeit gerade für die jüngeren Marburger erleichtert wird.
Der Eispalast startet am Freitag (4. Dezember) offiziell um 14 Uhr. Anschließend zeigen Marburger Kinder und Jugendliche eine musikalische Geschichte mit dem Titel "Zwischen Tag und Nacht“. Danach wird das Eis für alle Besucherinnen und Besucher frei gegeben.
Für Schulklassen und Kindergärten besteht das Angebot, durch Anmeldung bei der Jugendförderung feste Laufzeiten an den Vormittagsstunden zu belegen. An den Wochenenden wird regelmäßig ein Anfänger-Coaching für die ersten Schritte auf dem Eis angeboten.
Für Jugendliche findet jeden Dienstag ein Eishockey-Training statt. Das erste von drei Eishockey-Turnieren zwischen allen Marburger Jugendclubs ist bereits auf Mittwoch (9. Dezember) angesetzt.
pm: Stadt Marburg
Text 3117 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg