Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Nach Betrug abgesetzt


Zwei falsche Polizisten an der Afföllerstraße

24.11.2009 (chr)
Zwei falsche Polizisten tauchten am Samstag (21. November) um etwa 4 Uhr auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants an der Afföllerstraße auf. Die Männer hielten neben zwei parkenden Autos mit jeweils nur einem Fahrer.
Sie erkundigten sich bei einem der beiden, ob alles in Ordnung sei. Außerdem kündigten die angeblichen Polizisten eine Ausweiskontrolle an, zu der es dann aber nicht kam.
Anschließend fuhren die beiden Männer mit ihrem silbernen älteren Daimler Kombi der E-Klasse mit überhöhter Geschwindigkeit über die Stadtautobahn Richtung Gießen davon.
Die Männer hatten sich nicht eindeutig als Polizisten bezeichnet. Trotzdem gingen der angesprochene Mann und sein Freund in dem zweiten Wagen zunächst von tatsächlichen Polizeibeamten aus.
Eine vage Beschreibung liegt der Polizei lediglich von dem Fahrer des Daimlers vor. Der Mann könnte zwischen 25 und 40 Jahre alt gewesen sein.
Seine Statur war kräftig und athletisch. Daneben hatte er ziemlich kurze dunkle Haare und einen sogenannten Drei-Tage-Bart.
Der Mann trug dunkle Kleidung, definitiv aber keine Uniform. Obwohl er akzentfreies Deutsch sprach, gehen die beiden Zeugen von einem Mann mit ausländischen Wurzeln aus.
Zu dem Fahrzeug der "Polizisten" liegen keine näheren Informationen vor. Die Polizei ermittelt wegen Verdachts auf Amtsanmaßung.
pm: Polizei Marburg
Text 3088 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg