Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Raub mit Rohheit


KriPo klärte Überfall am Südbahnhof auf

12.11.2009 (fjh)
Aufgeklärt hat die Kriminalpolizei Marburg einen brutalen Raubüberfall, der sich am Samstag (10. Oktober) um 4.40 Uhr auf der Fußgängerbrücke zum Marburger Südbahnhof ereignet hatte. Die Täter raubten einer 25-jährigen Frau damals ihren MP3-Player.
Sie schlugen und traten die junge Frau. Außerdem stießen sie ihr Opfer mit dem Kopf gegen das Eisengestell eines auf der Brücke stehenden Verkehrszeichens.
Das Opfer konnte damals keine Beschreibung abgeben, da sich die Räuber ihm von hinten genähert hatten, plötzlich zuschlugen und der Frau dabei auch die Brille abnahmen. Intensive Ermittlungen führten die Kripo Marburg allerdings dennoch auf die Spur der mutmaßlichen Täter.
Bei ihnen handelt es sich um zwei Jugendliche im Alter von 16 Jahren. Einer von beiden befindet sich zur Zeit wegen anderer Vorfälle in einer Justizvollzugsanstalt. Ausreichende Haftgründe gegen seinen Mittäter lagen nicht vor.
Den erbeuteten MP3-Player hatten die Täter mittlerweile in Marburg verkauft. Die Kripo leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Hehlerei gegen den Käufer ein.
pm: Polizei Marburg
Text 3024 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg