Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Crash mit Krach


Unfall im Begegnungsverkehr auf der Panoramastraße

12.11.2009 (fjh)
Zu einem Unfall im Begegnungsverkehr kam es am Mittwoch (11. November) um 7.20 Uhr auf der Panoramastraße zwischen dem Waldtal und der Universitätsklinik. Sowohl der bergauf fahrende Wagen als auch das bergab fahrende Auto überholten jeweils ein anderes Fahrzeug.
Die Straße ist dort dreispurig, wobei zwei Fahrspuren für die Fahrt bergwärts zum Klinikum zur Verfügung stehen. Das – wegen des auf ihrer Fahrspur entgegenkommenden Wagens nötige - Ausweichmanöver einer den Berg hoch fahrenden 21-jährigen Fahrerin eines grauen Ford Kombi reichte nicht ganz aus, um die Kollision noch zu verhindern.
Bei dem Unfall entstand an dem Ford ein Schaden von 2.500 Euro. Der Fahrer des den Unfall verursachenden Autos flüchtete. Über diese dunkle Limousine ist Näheres zur Zeit nicht bekannt.
Dieser Wagen müsste allerdings auf der linken Seite beschädigt sein. Hinweise zu diesem und einem weiteren Unfall erbittet die Polizei Marburg unter ihrer Telefonnummer 06421/406-0.
Nach den Spuren stieß ein blauer Wagen - eventuell ein Lastwagen - in der Rudolf-Bultmann-Straße vermutlich dreimal gegen einen geparkten dunkelgrünen VW Passat Kombi. Dieser Unfall passierte am Dienstag (10. November) zwischen 11.20 und 16.15 Uhr. An dem Passat, der ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand kurz vor der Georg-Voigt-Straße parkte, entstand ein Schaden von mindestens 4.000 Euro.
Nach den Spuren an dem Auto stieß ein größeres Fahrzeug mit blauer Lackierung mehrmals seitlich gegen die linke Seite des Passat. Vermutlich wendete der Verursacher an dem Unfallort und musste dazu mehrfach rangieren.
pm: Polizei Marburg
Text 3022 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg