Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Gegriffen und geflohen


Dreiste Diebe nahmen fremdes Geld einfach an sich

09.11.2009 (ms)
Kurz nach der Öffnung betrat ein Mann am Samstag (7. November) um 15 Uhr ein Lokal am Pilgrimstein. In einem unbeobachteten Augenblick ging er hinter den Tresen und stahl eine schwarze Leder-Geldbörse mit Wechselgeld.
Der mutmaßliche Dieb war etwa 1,70 Meter groß und hatte kurze dunkelblonde Haare. Der Mann trug blaue Jeans mit einem größerem Loch am rechten Hosenbein und ausgefransten, zerschlissenen Hosenbeinen. Er trug eine dunkle, nylonartige Jacke und einen Ohrring im linken Ohr. Außerdem hatte er Plastik-Badeschuhe – sogenannte "Flip-Flops" - und einen dunklen Nylon-Rucksack bei sich.
Ein anderer Mann äußerte die Bitte, ihm Geld zu wechseln. Als der angesprochene Marburger seine Geldbörse zeigte, griff der Unbekannte unvermittelt zu. Er zog das Bargeld aus der Börse und flüchtete. Dieses Geschehen spielte sich am Samstag (7. November) zwischen 12.20 und 12.25 Uhr in der Deutschhausstraße vor dem Emil-von-Behring-Denkmal ab.
Der Bestohlene beschrieb den Trickdieb als etwa 25 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Er hatte eine normale Statur und trug kurzes, krauses, schwarzes Haar. Der Dieb hatte eine südländische Hautfarbe, sprach aber akzentfreies Deutsch. Er trug einen grauen Freizeit-Anzug und Turnschuhe.
pm: Polizei Marburg
Text 3012 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg