Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Bald umnachtet


Zu Halloween rücksichtslos mit Eiern geworfen

02.11.2009 (fjh)
Nach dem Halloween- Wochenende muss die Polizei wegen diverser Überschreitungen der Streich-Grenzen ermitteln. In Cappel warfen sieben oder acht Kinder oder Jugendliche mit Eiern um sich.
Sie klingelten, warteten das Öffnen der Haustür ab und warfen sofort und ohne jeden Kommentar. Außer der Sauerei in seinem Haus beklagt ein Bewohner eines Hauses Am Vogelherd auch den Treffer an seinem Kopf und die dadurch beschädigte Brille. Der Vorfall ereignete sich am Samstag (31. Oktober) gegen 20.20 Uhr.
Auch am Richtsberg flogen am Samstagabend zwischen 21 und 21.35 Uhr Eier. Ziel waren Busse.
Der Innenraum eines Busses wurde dabei so verschmutzt, dass ein Austausch notwendig war. Dabei versteckten sich die Eierwerfer, die später auch Böller abschossen, hinter den Büschen.
Darüber hinaus ermittelt die Polizei wegen diverser Rangeleien, Schubsereien und Schlägereien, die sich meist zwischen alkoholisierten Besuchern der vielerorts stattfindenden Feiern ereigneten. Zu gravierenden Verletzungen kam es dabei nach bisherigen Erkenntnissen aber nicht.
pm: Polizei Marburg
Text 2980 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg