Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Nichts für Friedliebende


Schlägerei nach Diebstahlsversuch

11.03.2008 (alx)
Ein Gaststättenbesuch in der Nacht zum Sonntag (9. März) endete für zwei 25-jährige Marburger mit diversen Strafanzeigen. Gegen 0.20 Uhr griff einer der beiden unvermittelt nach einem auf dem Tisch liegenden Mobiltelefon.
Der Besitzer war allerdings genau so schnell. Bevor der Dieb das Handy einstecken konnte, war er es auch schon wieder los.
In der Folge entwickelte sich eine Auseinandersetzung mit diversen Leuten. Zunächst versuchten die beiden 25-Jährigen, den Handybesitzer und seine Begleiter durch Drohungen davon abzuhalten, die Polizei zu rufen. Dabei stießen sie ihre Gegenüber mit den Händen schmerzhaft in den Oberkörper.
Als die beiden versuchten, die Gaststätte am Gerhard-Jahn-Platz zu verlassen, stellten sich ihnen Angestellte entgegen. Die Marburger bahnten sich jedoch gewaltsam einen Weg nach draußen. Dabei stießen sie einen ebenfalls 25-jährigen Mitarbeiter so zur Seite, dass er mit den Rippen und der Seite gegen eine Tür prallte.
Die Polizei konnte die beiden Täter nur wenige Minuten nach Verlassen der Gaststätte festnehmen. Dabei leisteten die Männer immernoch Widerstand. Sie müssen sich demnächst für verschiedene Straftaten verantworten.
pm: Polizei Marburg
Text 298 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg