Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Bald sonntäglich


Betrunkenen Autofahrer nach Unfallflucht festgenommen

02.11.2009 (fjh)
Nach zweimaliger Flucht nahm die Polizei Marburg am Sonntag (1. November) einen alkoholisierten Autofahrer fest. Sein Alkotest zeigte anderthalb Stunden nach dem Unfall in der Potsdamer Straße 2,4 Promille.
Gegen 19.30 Uhr war der 37-jährige Mann mit seinem Honda auf der abschüssigen Potsdamer Straße unterwegs. Er kam in einer Linkskurve zu weit nach rechts und stieß ungebremst gegen einen parkenden Wagen, den er durch die Kollision um 90 Grad herumdrehte.
Der Mann hielt kurz an der Unfallstelle, fuhr dann aber weiter. Die Polizei fand seinen Wagen knapp 40 Minuten später. Dem Fahrer gelang jedoch die Flucht über den Balkon der Wohnung.
Die Hartnäckigkeit der Beamten führte schließlich um 21 Uhr zur Festnahme des Mannes. Sowohl an seinem Honda, als auch an dem geparkten roten Ford Fiesta entstanden erhebliche Schäden. Vermutlich sind beides wirtschaftliche Totalschäden.
Eine weitere Autofahrt unter Alkoholeinwirkung hat die Polizei Marburg am Sonntag (1. November) beendet. Kurz nach 20 Uhr stoppte sie in Cappel in der Straße "Im Lichtenholz" eine 37-jährige Frau. Die Polizei veranlasste eine Blutprobe und stellte ihren Führerschein sicher.
pm: Polizei Marburg
Text 2978 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg