Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Nach Discobesuch geprügelt


Gleich mehrere Polizei-Einsätze in einer Nacht

29.10.2009 (fjh)
Gleich mit mehreren Polizei-Einsätzen endete in den frühen Morgenstunden der Nacht zum Donnerstag (29. Oktober) eine Veranstaltung in den Kult-Hallen. Diverse Körperverletzungen und Pöbeleien beschäftigten die Polizei ab kurz nach 4 Uhr. Zahlreiche Notrufe erreichten die Polizei.
Um 4.30 Uhr gingen drei aggressive und pöbelnde junge Männer erst nach deutlicher polizeilicher Aufforderung. Auf den hauseigenen Sicherheitsdienst hatten sie nicht reagiert.
15 Minuten später erhielt ein 26-jähriger Mann aus Kassel von einem 21-jährigen Mann aus Marburg erst einen Faustschlag ins Gesicht und dann noch einen Tritt, als er schon auf dem Boden lag. Dadurch erlitt das Opfer Prellungen im Gesicht und verlor ein Stück eines Zahns. Täter und Opfer waren erheblich alkoholisiert.
Wenig später hieß es in einem Notruf: "Schlägerei!" Die Polizei fand einen Verletzten, der aber keine Anzeige erstattete. Brauchbare Aussagen waren zu dem Vorfall von keinem der allesamt stark betrunkenen Anwesenden zu bekommen.
Wiederum kurze Zeit später kam es zu einer weiteren
Auseinandersetzung, die sich bis in die Frauenbergstraße verlagerte. In dieser Schlägerei zwischen einem 22-jährigen Mann aus Cölbe und einem 21-jährigen Diskothekenbesucher aus Marburg kamen die Fäuste und möglicherweise ein abgebrochener Flaschenhals zum Einsatz. Der jüngere erlitt leichtere Verletzungen.
In dieser Nacht war er damit bereits zum zweiten Mal in eine Schlägerei verwickelt. Der zuständige Richter ordnete eine Blutprobe bei ihm an.
Ob sich noch weitere Anzeigen ergeben, steht derzeit nicht fest. Ob strengere Auflagen der Ordnungsbehörden eine derartige Häufung gewalttätiger Vorkommnisse nicht zumindest verringern könnten, sollte aber unbedingt geprüft werden.
pm: Polizei Marburg
Text 2959 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg