Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Nach Unfall geflüchtet


Autodieb entkam zu Fuß im Nebel

29.10.2009 (fjh)
Ein Autodieb konnte in der Nacht zum Donnerstag (29. Oktober) der Polizei entkommen. Mit dem - in Wehrda auf der Straße "Unter dem Gedankenspiel" gestohlenen - VW Touran landete er am Ortseingang von Goßfelden im Graben.
Der Dieb gab den Wagen daraufhin auf und verschwand im Nebel. Eine Fahndung der Polizei blieb erfolglos.
Der Touran-Besitzer sah um 3.33 Uhr seinen Wagen vom Hof fahren und rief sofort die Polizei. Eine günstig stehende Streife sah den roten Wagen wenig später.
Als die Polizei Anhaltezeichen gab, trat der Fahrer dass Gaspedal durch und flüchtete über den Weißen Stein nach Goßfelden. Nach kurzer Verfolgungsfahrt kam der Touran aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit von der Straße ab. Der Wagen landete im Graben.
Der Fahrer trat sofort die Flucht zu Fuß an. Er verschwand im Nebel. Eine Fahndung nach ihm blieb erfolglos.
Die Polizei stellte den Wagen im Wert von 15.000 Euro sicher. Die Ermittlungen dauern an.
pm: Polizei Marburg
Text 2958 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg