Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Unfall am Rudolphsplatz


Betrunkener Autofahrer führ verbotswidrig quer

26.10.2009 (ms)
Alkoholeinfluss und die Missachtung der vorgeschriebenen Fahrtrichtung führten am Samstag (24. Oktober) am Rudolphsplatz zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Insgesamt kam es dabei zu einem schwer und vier leicht verletzten Menschen. An zwei Autos entstand ein erheblicher Schaden.
Ein 42-jähriger Autofahrer stand gegen 22.45 Uhr mit seinem Wagen vor der rotn Ampel im Lahntor. Bei Grün bog er jedoch nicht - wie vorgeschrieben - nach rechts auf die Universitätsstraße ab, sondern fuhr geradeaus weiter.
Ein Busfahrer auf dem linken Fahrstreifen der Universitätsstraße bemerkte dieses Fahrverhalten gerade noch rechtzeitig. Er bremste stark ab.
Die Ampel für die Benutzer der Universitätsstraße in Richtung zur Biegenstraße zeigte allerdings grünes Licht und damit freie Fahrt. Durch das deswegen unerwartete Bremsmanöver stürzte ein Fahrgast und verletzte sich leicht.
Der Bus verdeckte zudem die Sicht eines Autofahrers, der den rechten Fahrstreifen der Universitätsstraße benutzte, auf Den verbotswidrig geradeaus fahrenden Wagen. Deswegen kam es zur Kollision zwischen diesen beiden Autos.
Alle vier Insassen des betroffenen Autos erlitten Verletzungen. Einer von ihnen wurde schwer verletzt.
Der unverletzt gebliebene Verursacher fuhr zunächst weiter. Hinter der Weidenhäuser Brücke blieb sein Wagen wegen der unfallbedingten Schäden dann aber liegen.
Der Busfahrer hatte rechtzeitig reagiert und war dem Flüchtigen gefolgt. Seiner Aufforderung zur Unfallstelle zurückzukehren, folgte der Mann schließlich.
Die Polizei stellte bei ihm Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest zeigte 0.73 Promille.
pm: Polizei Marburg
Text 2938 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg