Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Meisterschaft gestreift


Tag des Offenen Sportparks am 11. Oktober

06.10.2009 (fjh)
In den letzten Jahren hat die Universitätsstadt Marburg mit Unterstützung von Bund und Land rund sechs Millionen Euro in den Sportpark Georg-Gaßmann-Stadion investiert. Mit einem "Tag des offenen Sportparks" möchte die Stadt die neuen Anlagen am Sonntag (11. Oktober) öffentlich einweihen.
Zuletzt wurde eine einzigartige Skate-Anlage im Georg-Gaßmann-Stadion gebaut: Das 1.000 Quadratmeter große Areal mit allem, was das Herz eines Skaters, Inline- oder BMX-Fahrers begehrt, mit Flutlicht und Schaltzentrale, über die eigene Musik gehört werden kann, hat bereits in den ersten Tagen überregionales Interesse gefunden.
Das Sport-Leistungszentrum mit saniertem Großsportfeld und den neuen Sportanlagen ist ebenso fertig wie der neue Kunstrasenplatz und das Vereinsgebäude der Ballsportfreunde (BSF) Richtsberg.
In unmittelbarer Nähe neben dem Skate-Park steht eine "Mehr-Generationen– itnessanlage". Jung und Alt üben somit unmittelbar nebeneinander und miteinander.
Zwischen Hockeyfeld und Skate-Park wurden noch weitere Spielflächen angelegt. Ein Schachbrett, ein Speedminton-Feld und auch zwei traditionelle "Hickelhäuschen" – auch als "Himmel und Hölle" bekannt - bereiten besonders der jüngeren Generation viel Spaß.
Oberbürgermeister Egon Vaupel lud alle Interessierten deswegen zu einem "Tag des offenen Sportparks“ am Sonntag (11. Oktober) von 11 bis 15 Uhr ein. Bei dieser Gelegenheit möchte Oberbürgermeister Egon Vaupel dasGeorg-Gaßmann-Stadion "mit seinen Angeboten für Vereine, Schulen, Sportbegeisterte schlechthin einmal gezielt in den Blickpunkt des Interesses stellen."
Der Oberbürgermeister wird die Besucher um 11 Uhr am Skate-Park begrüßen. Danach wird er sie zu einem Rundgang einladen.
Auf der Vielzahl der einzelnen Anlagen im Stadion werden sich die Marburger Sportvereine und Sportorganisationen an diesem Tag aktiv präsentieren und auch zu Mitmach-Angeboten einladen. Gezeigt werden dabei Fußball, Hockey, Judo, Football, Cheerleading, Basketball, Schach, Dart und vieles mehr. Für jeden wird wahrscheinlich etwas dabei sein.
Unter anderem werden die Jugendabteilung und die Frauenfußball-Abteilung der Sportfreunde Blau-Gelb Marburg das DFB- und McDonald"s-Fußballabzeichen durchführen. Jung und Alt kann dort sein Können im Torschuss, Köpfen, Dribbeln, Passen oder Flanken testen.
Mit einem Quiz rund um den Sportpark Georg-Gaßmann-Stadion, kann man sein Wissen testen und erweitern. Das Mitmachen lohnt sich, denn attraktive Preise winken.
pm: Stadt Marburg
Text 2842 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg