Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Schließen als Schlauheit


Gekippte Fenster sind offene Fenster

05.10.2009 (fjh)
Als der Mieter eines zweigeschossigen Hauses an der Straße "Auf der Hube" aus seinem Badezimmer trat, traf er plötzlich auf einen Einbrecher. Der Täter, der ein gekipptes Fenster zum Einstieg genutzt hatte, flüchtete sofort durch die Haustür.
Die Polizei sucht einen 25 bis 30 Jahre alten und etwa 1,75 Meter großen Mann mit gegelten kurzen dunklen Haaren. Er trug eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose. Er sprach Deutsch mit vermutlich osteuropäischem Akzent.
Der Einbruch ereignete sich am Freitag (2. Oktober) um 10.40 Uhr. Der Täter erbeutete dabei Bargeld, zwei Halsketten und eine Tropfenbrosche im Wert von zirka 3.000 Euro, ein Handy und eine Pulsuhr.
Die Polizei fand das Küchenfenster, dass ein Einbrecher zum Einstieg genutzt hatte mit entriegeltem Griff vor. Wie der Täter es öffnete, steht nicht fest.
Aus dem Haus an der Straße "Holderstrauch" fehlen ein 12-Zoll- Notebook, eine hochwertige Klarinette der Marke Wurlitzer im Wert von 4.000 Euro, eine mexikanische Statue und ein paar US-Dollar.
Der Einbruch ereignete sich am Freitag (2. Oktober) zwischen 9 und 13 Uhr. Im Zusammenhang mit dem Einbruch "Auf der Hube" weist die Polizei nochmals darauf hin, dass man Fenster beim Verlassen der Wohnung verschließen sollte: "Gekippte Fenster sind offene Fenster."
pm: Polizei Marburg
Text 2834 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg