17.09.2009 (fjh)
Bei einem Unfall am Mittwoch (16. September) am Erlenring hat eine 56-jährige Radfahrerin wahrscheinlich schwere Verletzungen an der Wirbelsäule erlitten. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend, ohne sich um die Frau zu kümmern. Nun fahndet die Polizei nach dem Fahrer und seinem roten Kleinwagen.
Die Radfahrerin und der Unbekannte fuhren gegen 12.10 Uhr nebeneinander in Richtung Innenstadt. Bei dem Versuch des Autofahrers, nach rechts in das Parkhaus des Media-Markts abzubiegen, übersah er die neben ihn fahrende Frau.
Bei ihrem anschließenden Sturz erlitt die 56-jährige Radlerin vermutlich eine schwerere Verletzung im Bereich der Wirbelsäule. Ein Rettungswagen brachte sie zur weiteren Behandlung in die Universitätsklinik.
Der Autofahrer kümmerte sich nicht weiter um das Geschehen und fuhr weiter. Derzeit liegt der Polizei keine Beschreibung des Fahrers oder der Fahrerin vor. Bei dem Fluchtwagen soll es sich um einen roten Kleinwagen handeln. Deswegen sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zu dem Unfall oder dem Fluchtwagen machen können.
pm: Polizei Marburg
Text 2775 groß anzeigenwww.marburgnews.de