Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Neuer Stationsleiter


Schold löst Kaletsch ab

07.03.2008 (fjh)
Als Neuer Leiter der Polizeistation Marburg löst Alfons Schold Manfred Kaletsch ab. Schold übernimmt ab dem 1. April 2008 die Leitung der
Polizeistation an der Raiffeisenstraße.
Der Erste Polizeihauptkommissar löst den Polizeioberrat Manfred Kaletsch ab, der die Leitung der Direktion Verkehrssicherheit/Sonderdienste beim Polizeipräsidium Mittelhessen in Gießen übernommen hat.
"Mit Alfons Schold kommt kein Neuer nach Marburg", sagte Polizeipräsident Manfred Schweizer. "Nach gut zehnjähriger Arbeit in Direktionsstab und Führungsgruppe kennt er die Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf sehr gut."
Die Polizeistation erhalte mit ihm einen Mann mit großem Erfahrungsschatz, der sich in allen seinen bisherigen Funktionen bestens bewährt habe. Mittelhessens Polizeipräsident stellte Schold als neuen Stationsleiter im Rahmen einer Dienstversammlung am Freitag (7. März) vor. Für die Bewältigung seiner neuen Aufgabe wünschte er ihm viel Erfolg, Geschick und stets das notwendige Quäntchen Glück, das auch der Tüchtigste benötigt.
Für die erfolgreiche Arbeit an der Spitze der Polizeistation Marburg sprach der Präsident Polizeioberrat Kaletsch seinen Dank und seine Anerkennung aus. Lothar Luzius vom Personalrat des Polizeipräsidiums Mittelhessen und Konrad Stelzenbach als Leiter der Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf schlossen sich den Dankesworten des Polizeipräsidenten an und wünschten Kaletsch und Schold alles Gute.
Marburgs neuer Dienststellenleiter begann 1975 bei der Polizei. Seit 1986 versieht er seinen Dienst in unterschiedlichen Funktionen in der Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf.
Der fast 52 Jahre alte Schold war bei den Polizeistationen in Marburg und Stadtallendorf Dienstgruppenleiter. Er führte den Verkehrsdienst Marburg von 1995 bis 1998 und wechselte danach in den Direktionsstab. Im Jahr 2001 übernahm er die Leitung der Führungsgruppe.
pm: Polizei Marburg
Text 277 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg