Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Originelle Jägerin


Gedankenrausch bringt Grimm-Manga auf die Bühne

05.03.2008 (alx)
Eine Comic-Adaption von "Die zwölf Jäger" der Brüder Jakob und Wilhelm Grimm präsentiert die Theatergruppe "Gedankenrausch" Mitte April im Kulturladen KFZ. Bei dieser Gruppe handelt es sich um den Theaterspiel-Club des Jugendbildungswerks der Stadt Marburg.
Die Adaption von Grimms Manga stammt von Kei Ishiyama. Sie gestaltet sich frei nach den Märchen der Brüder Grimm.
Prinz Maximilian und Prinzessin Christina sind ein junges glückliches Paar. Sie haben vor, zu heiraten. Als Max' Vater im Sterben liegt, verspricht ihm sein Sohn jedoch, die Nachfolge des Königs anzutreten. Traditionellerweise muss er dann auch die vom alten König auserwählte Braut heiraten.
Max beschließt daraufhin schweren Herzens, die Verbindung zu Christina aufzulösen. Sie wiederum will ihren Geliebten mittels eines Plans zurückgewinnen. In der Verkleidung eines Jägers tritt sie als Chris in den Dienst des jungen Königs ein. Ihre treuen Gefährten helfen ihr dabei.
Ob dieser Plan gelingen wird und wer sich noch alles einmischt, verrät das Theaterstück. Die Inszenierung handelt von verhängnisvollen Versprechen, eigensinnigen Jägern und dem Mut, zu sich selbst zu stehen.
Die Premiere findet am Mittwoch (16. April) um 20 Uhr im KFZ statt. Am Donnerstag (17. April) folgt eine weitere Aufführung.
pm: Theatergruppe Gedankenrausch
Text 273 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg