01.09.2009 (fjh)
Die Marburger Theaterwerkstatt "
german stage service" erhält aus Mitteln des
Landes Hessen eine Zuwendung von 5.000 Euro für das Projekt "Der Flug des Papageien". Das teilte der SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Thomas Spies am Dienstag (1. September) mit.
Weitere Angaben machte der Parlamentarier nicht. Wenn auch seine sonstige Arbeit ebenso fundiert ist wie seine letzten fünf Pressemitteilungen, dann darf man sich über die grassierende Politiker-Verdrossenheit nicht wundern.
Wenn schon ein Abgeordneter es für angemessen hält, die Öffentlichkeit über Zuwendungen des Landes zu informieren, dann sollte er wenigstens auch mitteilen, was da eigentlich aus Steuermitteln gefördert wird. Noch besser wäre, wenn er außerdem noch einen Kommentar beifügen würde, warum diese Förderung aus Geldern der Allgemeinheit ihm sinnvoll erscheint.
Von alledem ist bei Spies aber leider nichts umgesetzt: Er begnügt sich derzeit damit, täglich je zwei Sätze mit der frohen Kunde einer weiteren Zuwendung an irgendeinen Verein im
Landkreis Marburg-Biedenkopf an die örtliche Presse zu verschicken. Mehr Faulheit und Gehaltlosigkeit beim Wahlkampf ist kaum noch möglich!
Franz-Josef Hanke
Text 2692 groß anzeigenwww.marburgnews.de