31.08.2009 (fjh)
Nach Angaben eines leicht verletzten Gaststättenbesuchers bewarf ein anderer Gast ihn grundlos mit Aschenbechern und Gläsern. Mehrere dieser zweckentfremdeten Wurfgeschosse trafen den 26-jährigen Mann.
Der Täter war ein Mann zwischen 20 und 30 Jahren mit dunklen Haaren. Er war etwa 1,75 Meter groß und auffallend kräftig bis dick. Bekleidet war er mit einem karierten Hemd und einer dunklen Hose.
Dieser Mann konnte flüchten. Er verließ die Kneipe an der Schwanallee, nachdem er wegen der Aufforderung anderer Gäste seine - wie sich herausstellte - falschen Personalien auf einen Zettel geschrieben hatte.
Durch das Werfen von Hamburgern und einen Auftritt mit heruntergelassener Hose fiel eine Gruppe am Sonntag (30. August) um 6.45 Uhr in einem Schnellrestaurant an der Afföllerstraße auf. Das ganze endete mit einer Körperverletzung, bei der ein 24-jähriger Mann leichtere Verletzungen erlitt.
Die Polizei sucht einen 20 bis 22 Jahre alten und etwa 1,65 Meter großen Mann. Er war insgesamt dunkel gekleidet. Sein Hemd war schwarz mit weißen "Nadelstreifen".
Dieser Mann fuhr zusammen mit seinen Begleitern mit einem Taxi davon. Die Fahndung nach ihm blieb erfolglos.
Er war mit dem 24-jährigen Opfer in einen Streit geraten, weil er zuvor mit heruntergelassener Hose und eindeutigen Gesten und Bewegungen dessen Freundin belästigt hatte. Der anschließende Streit endete mit Fausthieben und einem zu Bruch gegangenen Stuhl. Ein Begleiter zog den Gesuchten von seinem Opfer herunter und sorgte so für das Ende der Auseinandersetzung.
pm: Polizei Marburg
Text 2689 groß anzeigenwww.marburgnews.de