Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Falscher Radler


Unfall im Baustellenbereich der Universitätsstraße

31.08.2009 (fjh)
Nach einem Unfall am Samstag (29. August) im Baustellenbereich der Universitätsstraße sucht die Polizei nach dem Fahrer eines Trekking-Rads in den Farben schwarz und silber. Der unbekannte Radler fuhr gegen 17.50 Uhr mit seinem Zweirad den durch Warnbaken für den Busbetrieb abgesperrten Fahrstreifen der Universitätsstraße in Richtung Rudolphsplatz entlang. In Höhe der Hausnummer 27 wechselte der Radfahrer nach links auf die "normale Fahrspur" über. Dabei übersah er einen in gleicher Richtung fahrenden Renault Twingo.
Bei der anschließenden Berührung der beiden Fahrzeuge wurde die rechte Fahrzeugseite des Twingo nicht unerheblich beschädigt. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 1.200 Euro.
Der Radfahrer nannte dem Fahrer des Twingo bereitwillig Name und Anschrift .Wie sich jetzt herausstellte, handelt es sich um falsche Personalien. Die Polizei ermittelt nun gegen Unbekannt wegen Unfallflucht.
pm: Polizei Marburg
Text 2685 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg