Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Nicht ohne Hunger


Essende Fahrerin verursachte Unfall

04.03.2008 (alx)
Das Überqueren des Fußgänger-Überwegs in der Schulstraße hätte für fünf Jungs im Alter von 8 und 9 Jahren am Montag (3. März) durchaus schlimm enden können. Trotz einer Berührung mit einem schwarzen Citroen blieben sie glücklicherweise unverletzt.
Die Jungs standen um 12.40 Uhr teilweise bereits auf und teilweise unmittelbar vor dem Zebrastreifen an der Otto-Ubbelohde-Schule. Ihre Absicht, die Straße dort zu überqueren war damit eigentlich eindeutig.
Die Fahrerin eines nahenden schwarzen Citroens bremste viel zu spät und dann sehr stark ab. Der Wagen kam mitten auf dem Überweg zum Stehen und streifte dabei gerade noch zwei der fünf Jungs.
Die Frau fuhr danach weiter. Nach Angaben der Jungs telefonierte die Autofahrerin, oder sie aß in ihrem Auto. Nähere Beschreibungen der Frau und ihres Citroens liegen nicht vor.
pm: Polizei Marburg
Text 267 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg