Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Fünf außergewöhnliche Einbrüche


Teilweise Hinweise auf Täter vorhanden

24.08.2009 (fjh)
Einbrecher scheiterten in der Nacht zum Freitag (21. August) bei dem Versuch, das Geld aus einem Parkscheinautomaten herauszuholen. Sie hatten die Tür des Automaten auf dem Parkplatz des Erlebnis-Bads AquaMar bereits aufgehebelt, waren aber Dank des stabilen Innenlebens nicht an den Geldbehälter herangekommen.
Bei einem Einbruch ins Vereinsheim des Eisenbahner-Sportvereins an der Alten Kasseler Straße holten sich die Täter das Geld aus dem Sparkästchen und einem Sparschwein. Sie waren am Sonntag (23. August) zwischen 0.30 und 13 Uhr nach Einwerfen der Scheibe zur Damen-Toilette eingestiegen.
Er kam übers Dach und ging durch die Tür. In beiden Fällen half dem Einbrecher der Umstand, dass beides unverschlossen war. Über das Regenrohr, ein Vordach und letztlich mit Hilfe des Schneefangs gelangte der Einbrecher am Wochenende zwischen Freitag (21. August) und Sonntag (23. August) auf das Dach eines Hauses an der Cappeler Straße und von dort durch das offene Fenster in eine Dachwohnung. Vom Schreibtisch nahm er den Flachbildschirm-Monitor und diverse Computerteile mit. Der Täter verließ den Tatort durch die ge-, aber nicht verschlossene Wohnungstür.
In der Nacht zum Sonntag (23. August) gegen 4.40 Uhr fiel ein Mann bei einer Metzgerei an der Wehrdaer Straße auf. Er hatte ein Garagentor geöffnet, war kurz in der Garage und verschwand dann wenig später. Derzeit steht nicht fest, was der Mann dort wollte. Mitgenommen hat er nach ersten Ermittlungen wohl nichts. Der beobachtete Mann war schlank, ungefähr 1,70 Meter groß und etwa Mitte 20 Jahre alt. Er hatte ein beigefarbenes oder hellbraunes Kapuzen-Sweatshirt mit aufgesetzter Mütze und eine dunkle Hose an.
Eine leere Wodkaflasche zerstörte in der Nacht zum Samstag (22. August) die Schaufensterscheibe eines Fotogeschäfts an der Universitätsstraße. Die Polizei schließt einen Einbruchsversuch aufgrund der Auslage in der Scheibe nicht aus. Der Täter blieb allerdings ohne Beute.
pm: Polizei Marburg
Text 2647 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg