Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Vabanque im Wald


Knallkörper in Baumstumpf angezündet

20.08.2009 (fjh)
Ein gefährliches Spiel trieb ein Unbekannter, der einen Knallkörper in dem Baumstumpf einer Rotfichte anzündete. Der Stumpf begann, zu kokeln und zu qualmen. Die Feuerwehr löschte, ohne dass es zu weiterem Schaden kam.
Die Meldung über den Qualm erreichte die Polizei am Donnerstag (20. August) um 7.41 Uhr. Der Stumpf befindet sich auf dem Waldweg unterhalb der Richtsbergschule.
Durch rechtzeitiges Bemerken der potentiellen Feuerstelle konnte ein Übergreifen auf andere Holzbestände vermieden werden. Angesichts der Witterung herrschte in der Umgebung extreme Trockenheit.
Im Zusammenhang mit dem Vorfall sucht die Polizei einen vielleicht 25-jährigen schlanken Mann. Er war Etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und trug eine knielange Jeans sowie ein gestreiftes Hemd.
Dieser Mann war der Anruferin auf dem Waldweg entgegengekommen. Er befand sich auf dem Weg Richtung Rollwiesenweg.
pm: Polizei Marburg
Text 2635 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg