19.08.2009 (fjh)
Einer aufmerksamen Zeugin verdankt die Polizei Marburg die Aufklärung einer Unfallflucht, die sich am Dienstag (18. August) um 16.35 Uhr auf dem Parkplatz eines Geschäftskomplexes an der Marburger Straße in Cappel ereignet hat. Beim Einparken hatte ein Autofahrer einen grauen Toyota gestreift. Der Fahrer hatte wohl bemerkt, dass er recht nahe an dem danebenstehenden Auto stand und den Abstand noch einmal korrigiert, auf den Anstoß selbst hat er aber trotz des deutlich wahrnehmbaren Kratzgeräuschs nicht reagiert. Die Ermittlung der 61-jährigen Fahrerin in dem rot-schwarzen Smart war aufgrund des notierten Kennzeichens aber einfach.
Auch auf dem Parkplatz eines Baumarkts an der Afföllerstraße schrieb sich ein Zeuge das Kennzeichen auf. Er hatte beobachtet, dass die Tür eines Mercedes beim Öffnen gegen die Tür eines grauen BMW schlug. Ohne sich um den dabei entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich der Mercedes-Fahrer. Dank des aufmerksamen Zeugen war auch die Aufklärung dieser Unfallflucht nicht mehr schwer.
Rote Farbe sicherte die Polizei auf dem hinteren linken Radlauf eines Daimler-Benz der A-Klasse. Die damit verbundene Unfallflucht ereignete sich am Samstag (15. August) zwischen 6.30 und 13.30 Uhr auf dem Hauptparkplatz eines Altenheims an der Sudetenstraße. Vermutlich passierte die Kollision im Zusammenhang mit einem Ein- oder Ausparkmanöver. Der beschädigte Daimler stand in der Nähe der Müllcontainer.
pm: Polizei Marburg
Text 2625 groß anzeigenwww.marburgnews.de