Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Davongelaufen


Jacke in Bekleidungsgeschäft gestohlen

14.08.2009 (fjh)
Nach dem Diebstahl einer grauen Sweatjacke mit fliederfarben abgesetztem Kragen von "La Martina" sucht die Polizei Marburg zwei Männer. Der Haupttäter war zwischen 25 und 35 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß.
Er hatte kurze dunkelblonde Haare und trug ein Camouflage-Shirt unter einem weißen Hemd mit kleinem Aufnäher an der linken Brustseite und großem Aufnäher auf dem Rücken sowie eine beigefarbene Baseballkappe und eine blaue Jeans. Der Mann fiel insbesondere durch seine dunklen Schneidezähne auf.
Sein Begleiter war etwa 20 Jahre alt und etwa 1,90 Meter
Groß. Er war schlank und sehr hell blond. Nach Zeugenaussagen besaß er feine, puppenhafte Gesichtszüge. Er trug eine weiße Baseballkappe, ein weißes T-Shirt und Jeans.
Beide Männer betraten am Mittwoch (12. August) am späten Nachmittag ein Bekleidungsgeschäft an der Barfüßer Straße. Beide interessierten sich für die später gestohlene Jacke, verließen das Geschäft aber zunächst wieder.
Gegen 17.55 Uhr kehrte der Kleinere von Beiden allein zurück. Ohne die Umkleidekabine zu beanspruchen, probierte er die Jacke im vorderen Bereich des Geschäfts an. Dann nutzte er einen kurzen unbeobachteten Moment und flüchtete mit der angezogenen Jacke. Die verfolgenden Angestellten bemerkten, dass sein Begleiter vom ersten Besuch um die Ecke stand und wartete. Zusammen mit dem Täter flüchtete auch er.
pm: Polizei Marburg
Text 2607 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg