Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

15 Minuten reichten


Polizei fasste angetrunkenes Schläger-Duo

13.08.2009 (fjh)
Knapp 15 Minuten nach einer Schlägerei am Erlenring hat die Polizei zwei geflüchtete Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Die beiden 17 und 19 Jahre alten Marburger standen leicht unter Alkoholeinfluss.
Sie stehen in dringendem Verdacht, in der Nacht zum Donnerstag (13. August) kurz vor Mitternacht gemeinschaftlich einen 20-jährigen Mann geschlagen und getreten zu haben. Nach den bisherigen Ermittlungen gingen die später Festgenommenen auf den an der Bushaltestelle wartenden Schüler aus Marburg zu und verlangten eine Zigarette. Daraus entwickelte sich eine zunächst verbale Auseinandersetzung, die schließlich in der Schlägerei endete.
Die Begleiterin des Opfers informierte die Polizei, die die eindeutig identifizierten Tatverdächtigen während einer Fahndung in der Weidenhäuser Straße fand. Beide waren leicht alkoholisiert. Der eine hatte laut Test 0,5 Promille, der andere sogar 1,1 Promille.
Nach den üblichen polizeilichen Maßnahmen durften sie die Polizeistation wieder verlassen. Das Opfer erlitt mehrere Prellungen.
pm: Polizei Marburg
Text 2603 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg