Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Zwei Dutzend Fälle


Sieben Tage Isolation wegen Schweinegrippe

10.08.2009 (fjh)
Die Zahl der an "Schweinegrippe" erkrankten Menschen im Landkreis Marburg-Biedenkopf ist auf 24 gestiegen. Bei den meisten Erkrankten konnte die Häusliche Isolierung schon wieder aufgehoben werden, teilte die Kreisverwaltung am Montag (10. August) mit. Nach sieben Tagen bestehe keine Ansteckungsgefahr mehr.
Wie die Kreisverwaltung am Montag in Marburg mitteilte, zeigte eine Frau aus dem Südkreis Symptome der "Schweinegrippe". Entsprechende Testergebnisse waren positiv.
Die Frau hat sich vermutlich während eines Aufenthalts auf Mallorca angesteckt. Der Krankheitsverlauf ist allerdings mild.
Die Betroffene ist häuslich isoliert und wird ambulant behandelt. Weitere Angaben machte die Kreisverwaltung zu dem Fall nicht.
Gleichzeitig wies der Fachbereich Gesundheit des Landkreises darauf hin, dass bei den meisten der bisher Erkrankten die häusliche Isolierung bereits wieder aufgehoben wurde. Bei diesen Betroffenen bestehe nach Ablauf von sieben Tagen keine Ansteckungsgefahr mehr.
"Alle Krankheitsverläufe waren leicht und ohne Komplikationen“, teilte Dr. Ingo Werner mit. Er ist der Leiter des Fachbereichs Gesundheit beim Landkreis Marburg-Biedenkopf.
pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf
Text 2588 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg